google-site-verification=twTj-uduoww8rvtkSYcz02KhVYlHjDFyitf3uI7DWJw twTj-uduoww8rvtkSYcz02KhVYlHjDFyitf3uI7DWJw Springe zum Inhalt

DJ Köln Musiker und Alleinunterhalter Duo und Entertainer bei Hochzeit Geburtstag zum Festpreis

Spread the love

DJ werden- wie wird man ein DJ ?

Wie Wird man DJ Aachen und DJ Nrw
Wie Wird man DJ Aachen und DJ Nrw

Manche fragen sich, wie wird man eigentlich ein DJ? Zunächst einmal sei gesagt, es gibt verschiedene Arten von Party DJs.

Ein DJ, auch Discjockey genannt, fand die Anfänge in ungefähr in den 60-er Jahren als Plattenaufleger, wie sie damals noch genannt wurden, da sie ausschließlich Schallplatten auflegten. Meist waren es Singels ( kleine Schallplatten ) die dann gekonnt mit der Plattennadel angespielt wurden.

In Aachen war "DJ Heinrich" der erste Discjockey in der ersten Diskothek, dem Scotch Club welcher sich auf der Peterstrasse befand. Man unterscheidet zwischen Schlager Musik, Pop DJ, Event DJ, Hip Hop DJ, und Elektro DJ. Die Hochzeits DJ legen quasi jeden Musikwunsch auf, dies sollte auch ein Geburtstag DJ machen.

Der Pop-DJ legt seinen Schwerpunkt in Unterhaltungsmusik zum Tanzen, bei der eine ausgewogene Mischung bekannter Musik aufgelegt wird. Der Event-DJ für Veranstaltungen aller Art arbeitet in der Regel auch als Moderator. Dank großer Musikauswahl schaft es der Event DJ die Emotionen der Zuschauer und Gäste zu animieren.

Alleinunterhalter Köln
Alleinunterhalter Keyboarder Karl in Köln

Beim Hip-Hop-DJ wird großer Wert auf Sratching und Beatjuggling gelegt. Gekonnt nutzt ein guter Hip-Hop-DJ seine Musik und Sound Technik, sowie seine Licht Technik, um den Wünschen der Hip Hopper zu genügen. Den Elektro-DJ oder Club-DJ erlebt man überwiedend im Bereich Techno oder House. Oftmals erlebt man solche DJ im Double oder sogar im TRIO. DIese unterhalten dann gemeinsam hunderte Tanzwütige Club Dancer.

DJ Equipment

Als Werkzeug benötigt der DJ von heute moderne Medien wie Laptop, CD Player, oder aber auch Usb gesteuerte Turn Tables, frühere Plattenspieler, sowie ein Mischpult oder eine Konsole. Das Equipment sollte schon höchsten Ansprüchen gerecht werden um eine saubere Klangqualität zu gewährleisten. Auch im Lautsprechersystem also der Pa Beschallungs Anlagen Bereich solllte einiges an Budget investiert werden.

Hinzu kommt eine gute Lichtanlage um sich als DJ, aber auch die Tanzfläche sprich das Lokal ausreichend in Szene zu setzen. Beim Mischpult sind die Qualität der Fader und Crossfader zu beachten, die man sowohl als mechanische oder auch als digital elektronische Fader im Fachhandel vorfindet.

Ich selber nutze als DJ in Köln ein Digitales Mischpult, welches ich mit einer DMX Steuerung für meine Licht Anlage gekoppelt habe.

Wie wird man DJ
Wie wird man DJ

Somit kann ich meine Mehrfach Lasertechnik und meine Effeckte bestens in die Zuschauer einblenden, und sorge so immer für eine wunderbare Belichtung bei jeder Veranstaltung inclusive dem Nebel Maschinen Effeckt, der jeden Laser in anderes Licht rückt, und atemberaubende Beleuchtung garantiert.

DJ, Alleinunterhalter, Moderator, Party Spiele, Karaoke

Ich bezeichne mich nicht als klassischen DJ in Köln, sondern eher als Allround Künstler und Unterhaltungskünstler, da ich eine Mischung aus live Musik mit meinem Keyboard und Live Gesang als Alleinunterhalter, sowie diverse Party Spiele und Karaoke in einem Showact in Form als Entertainer, und meine Tätigkeit als DJ in einer einzigartigen Kombination bei jeder Buchung anbiete.

Der Vorteil bei diesem Programm besteht darin, dass ich Ihnen einen Preis zu 4 Tätigkeiten bieten kann, live Musiker,

Festpreis 40 Euro vom Alleinunterhalter in Köln
Festpreis in Köln mit 40 Euro Alleinunterhalter und DJ in Köln

Animations Künstler, Moderator und Live Musik DJ. Dies alles zu einem unschlagbaren Preis von nur 40 Euro in ganz Köln und NRW.

Langjährige Erfahrung im Bereich Tanz-, Stimmungs- und Partymusik mit zahlreichen Referenzen zufriedener Kunden machten mich zum Highlight vieler Events und Veranstaltungen. Ich bringe immer gute Stimmung, tolle Kritiken, Beste Bewertungen und zahlreiche Folgeaufträge zustande. Dort, wo ich einmal im Kreis Köln oder in Nrw gebucht war, werde ich gerne immer wieder beim Veranstalter und dem Publikum gesehen.

Auftritte bei Hochzeit Geburtstag Stadtfest mit mir als Unterhaltungs Künstler werden immer ein Highlight. Weitere Informationen gebe ich Ihnen gerne Telefonsich unter 0160 917 916 06 - oder auch per E-Mail unter ALLEINUNTERHALTER@eb.de

 

Schreibe einen Kommentar